Was ist shooting angebunden? Kurz gesagt, es besteht aus Verkabelung der Kamera an einen Computer, in der Regel ein Laptop, und den Einsatz spezieller Software, die die Kamera zu erkennen und zieht Bilder, wie sie erschossen werden, um sie auf dem Bildschirm anzuzeigen.
Warum würden Sie das tun? Es gibt viele gute Gründe. Zunächst Überprüfung Bilder auf einem Computer-Display ist viel bequemer als damit auf der Kamera winzigen LCD, wenn Sehkomfort für Sie wichtig ist, Anbindehaltung schießen könnte genau das Richtige sein.
Anschließend können Sie mit einem Projektor Bilder auf einem großen Bildschirm, das ist toll für öffentliche Veranstaltung, Foto Seminare oder Feiern ausgestrahlt wird ... Anwendungen gibt es genug.
Schließlich ist die Tethering-Software - bietet Ihnen eine sofortige Sicherung der Bilder - durch den Download der Bilder nur, nachdem sie geschossen werden. Je nach der Software-Fähigkeiten, können Sie auch bewerten Sie die Bilder oder löschen schlechte on the fly, stark beschleunigt den gesamten Workflow.
Was brauchen Sie, um loszulegen? Erstens muss die Kamera unterstützt tethered Operationen, die typischerweise von der Art des MTP / PTP-Protokoll. Die meisten modernen DSLR-Kameras von namhaften Herstellern unterstützt diesen Modus. Wenn Ihre Kamera ist weniger als 2-3 Jahre alt, sind die Chancen, dass es PTP unterstützt bereits, überprüfen Sie der Bedienungsanleitung Ihrer Kamera, um herauszufinden, sollte es im Kapitel über die USB-Verbindung sein.
Weiter benötigen Sie einen USB 2.0-Kabel lang genug, um Ihnen die Freiheit der Bewegungen, die durch die Bedingungen und Ihre Aufnahmen Stil erforderlich. Der USB 2.0-Standard begrenzt die maximale Kabellänge von 5 Metern (15 Fuß), aber es ist einfach zu USB 2.0 Extender / Repeater, die viel größere Entfernungen zwischen der Kamera und dem Computer ermöglicht zu finden.
Zuletzt müssen Sie eine Software-Anwendung zum Download und Anzeige der Bilder. Hier werden die Entscheidungen hängen von der Plattform Ihres Computers ausgeführt wird. Manchmal sind die Kamera wird mit Tethering-Software in der Box, manchmal muss man spezielle Software von der Kamera-Hersteller zu erwerben. Darüber hinaus bieten verschiedene Drittanbieter-Software-Entwickler Tethering Lösung für die meisten Kameras, sowohl auf dem PC und Mac-Plattformen.
Einige von ihnen können Sie die Kamera ferngesteuert werden, zum Beispiel, um die Verschlusszeit durch Anklicken einer Schaltfläche auf dem Computer ausgelöst, die neben der Download und die Anzeige oben beschriebenen Funktionen. Die komplizierte Lösungen erfordert, dass Sie den Datei-Download in ein Programm einzurichten, dann wird das Bild sich in einem anderen, während die einfacheren bietet integrierte Funktionen Durchführung sowohl die Kommunikation und die Anzeige innerhalb der gleichen Anwendung.